Unsere Kinder erben die Welt, die wir erschaffen. Was wir für uns selbst erarbeiten, geben wir ihnen weiter. Die Bedeutung von Bewusst-Sein; die Achtung vor einander, die Bereitschaft einander zu unterstützen und den gemeinsam genutzten Lebensraum zu fördern.
„Erziehung“ war gestern. Heute ersetzen wir sie durch die liebevolle Begleitung unserer Jüngeren. Damit erfüllen wir ein universelles Konzept: das weiter Entwickelte dient dem noch weniger Bewussten. Während weit entwickelte Wesen höherer Dimensionen die Pioniere unserer Gattung anleiten und inspirieren, dienen diese den weniger bewussten irdisch Inkarnierten. Im riesigen, grenzenlosen Ozean des Bewusst-Seins geschieht und erfüllt sich Evolution. Jedes Menschenwesen nimmt dabei seinen passenden Platz ein – zu jedem Zeitpunkt.
Die Begleitung unserer Jüngsten entwickelt sich also als gemeinsames Spiel von Bewusst-seins Entfaltung. Das offizielle Lebensalter tritt in den Hintergrund, während innere Räume und Bewusst-Sein an Bedeutung gewinnen. Die Forschunsgakademie Bewusst-Sein widmet sich der Pädagogik unter innovativen Blickwinkeln, und lädt die bisher bereits erfahrenen Weisen dieses Bereichs zur Zusammenarbeit. Das Portal Bewusst-Sein.tv berichtet über die Ergebnisse, um die weltweite Verbundenheit aller Menschen als Chance zur gegenseitigen Inspiration zu nutzen.